Heidi

Pilates und Yoga

Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben – Sport ist mein Leben, sich bewegen, wohlfühlen und inform bleiben.

2006 lernte ich anhand einer DVD Pilates kennen. Dies war der Beweggrund, mich überhaupt mit Pilates zu beschäftigen. Mein Körper formte sich, Rückenschmerzen gingen weg und ich war glücklich und zufrieden. 2009 lernte ich dann die klassische Methode Pilates kennen und habe mit der Ausbildung auf der Matte und an den Pilates Geräten im Studio Pilates New York in Stuttgart die Ausbildung angefangen. Die super Ergänzung zu Pilates habe ich dann 2016 kennengelernt, Yoga.

Pilates und Yoga in der Kombination ein „muss sein“ in meinem Leben. Es ist unglaublich und unbeschreiblich, diese Ergänzung von Pilates und Yoga.

  • Ausgebildete Yogalehrerin Hatha Vínyasa – Yoga Alliance/USA
  • Zertifizierte Pilateslehrerin nach der Originalmethode von Pilates New York
  • Ausgebildeter Master Teacher in der dritten Generation nach der Originalmethode von Joseph Pilates (klassische Pilates Geräteausbildung nach der Originalmethode Pilates New York)
  • Entspannungstherapeutin
  • Walking Instructor
  • inform Studioleiterin
  • verschiedene Workshops & Fortbildungen

zu Pilates

Irmgard

Anusara & Yin Yoga

Yoga ist schon sehr lange Teil meines Lebens: anfangs als Ausgleich meiner sitzenden Tätigkeit während des Studiums und später im Job. Neben den körperlich wahrnehmbaren Fortschritten haben sich auch viele weitere Aspekte in meinem Leben durch Yoga zum Positiven verändert. Ich bin weicher als auch kraftvoller geworden, erlebe innere Ruhe, bin entspannter und ausgeglichener. Yoga begeistert mich jeden Tag aufs Neue und bedeutet für mich ein Weg loszulassen, den Fokus zu halten und den Blick zu weiten. Yoga vereint Gegensätze und ist Vielfalt pur, die ich liebe, sowohl auf der Matte als auch im realen Leben. Das möchte ich gerne in meinen Stunden teilen und weitergeben.

  • Anusara Yoga Ausbildung (Yoga Alliance) bei Lalla & Vilas
  • Yoga Therapie Ausbildung bei Lilla Wuttich
  • YIN Yoga Ausbildung bei Wolfgang Riedl
  • Workshops mit Christina Lobe, Barbara Noh, Katchie Ananda, Desiree Rumbaugh, Bryan Kest, Tanja Seehofer, Ralph Skuban

zu Yoga

Agata

Pilates

  • Diplomsportwissenschaftlerin
  • Zertifizierte Pilates Mattentrainerin nach der Original Methode von Pilates New York
  • verschiedene Workshops und Fortbildungen

zu Pilates

Martin

Rückenpower mit Martin

  • Sporttherapeut
  • Sport- und Gymnastiklehrer
  • Rückenschulleiter KddR (Glucker Schule)
  • Personal Fitness Trainer (Gluckerkolleg)
  • Referent für rückengerechte Verhältnisprävention (AGR e.V.)
  • Life Kinetik® Trainer
  • SLASHPIPE® Ausbilder
  • DTB Ausbilder Diplom

zur Rückenschule

Conny

Yoga flow

You are a river of life – sparkling, clear and forceful in your rhythmic flow. – Mit Yoga begegnen wir uns selbst, knüpfen an unser wundervolles Sein an, statt dem Gestern hinterher zu grübeln und dem Morgen in Gedanken vorauszueilen. Wir setzen dem rastlosen Monkey Mind Stille, Ruhe, Raum fürs Spüren und Entdecken entgegen. Das ist wohltuend und heilsam zugleich – und der Grund, warum ich zum Yoga gekommen bin und es mit anderen teilen möchte.

Als rastloser Teenager pries man mir diese zunächst exotisch anmutende Körperarbeit als absolute Wohlfühl- und Rückzugsinsel an. Der Erstkontakt war jedoch ernüchternd: Statt „chilliger“ Yogi peitschte uns ein hektischer Drillinstructor durch die Yoga-Sessions des Anfängerkurses. Meister Drill sah mich nie wieder, der Yoga jedoch blieb.

  • Workshops bei internationalen und nationalen Yoga- und Meditations-Lehrern
  • Retreat im Sivananda Stil
  • 120-Stunden-Training bei den Strala Yoga Gründern Tara Stiles/Mike Taylor aus NYC
  • Intensive Strala Yoga Berlin
  • 200h Yogalehrer Ausbildung im Hatha Vinyasa Stil (AYA)

Unterrichten tue ich im erfrischenden Vinyasa Yoga. Es schleichen sich allerdings auch immer mal wieder Elemente aus dem Prana Vinyasa Flow nach Shiva Rea und dem Strala sowie dem Yin Yoga ein. Teil meiner Stunden sind daher meist Mudras, Mantras, Meditation, Musik. Lasst euch überraschen. Ich freue mich auf jeden Einzelnen von euch: Let it flow, let it flow.

zu Yoga

Claudia

Pilates

Auf das Pilates Training bin ich durch Zufall im Fitnessstudio gestoßen. Pilates hat mich fasziniert und nicht mehr losgelassen. Das Training ist eine perfekte Ergänzung zum sitzenden Büroalltag und meinen Freizeitaktivitäten- Salsa tanzen, joggen, wandern und Rad fahren. Es verbindet Entspannung und Dehnung mit einem fordernden Muskeltraining. Das Ergebnis: WOHLFÜHLEN.

Mit der Pilates Ausbildung habe ich mir definitiv einen Traum erfüllt. Als Trainerin zu arbeiten ist eine wundervolle Tätigkeit: Menschen zu fordern, zu unterstützen und zu motivieren. Dabei gemeinsam Spaß haben und sich danach einfach wohl und gesund zu fühlen- das ist meine Motivation!>

  • 2001 Abschluss Schwimmlehrerin an der Sportschule Ruit
  • 2015 Abschluss Fitnesstrainerin (B-Lizenz)
  • 2016 Abschluss zertifizierte Pilates Mattentrainerin nach der Original Methode von Pilates New York
  • verschiedene Workshops und Fortbildungen; u.a. Flexibar- und Body-Weight Training

zu Pilates

Tanja

Vinyasa und Yin Yoga

Zum Yoga kam ich 2008 aus Neugier, die mich bis heute nicht mehr loslässt und mich auf eine Reise voller Überraschungen mitgenommen hat. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich anfänglich während der Stunden dachte: das werde ich niemals können. Erst über die Zeit habe ich erkannt: Beim Yoga geht es nicht ums Können, nicht um Ziele, es geht ums Üben. In jeder Praxis üben, den eigenen Körper so wie er ist wahrzunehmen und zu akzeptieren, den Geist ruhig und wach werden zu lassen, ganz im Moment anzukommen, und so nach und nach (vermeintliche) Grenzen aufzuspüren und zu verschieben und mehr Flexibilität, Gesundheit und Energie für Körper & Geist zu erlangen. All das kann man auf der Matte lernen und dann im Alltag leben. In dieser Weise ist Yoga für mich ein Prozess, der nie zu Ende geht und zu dem ich in meinen Stunden einlade: kommt mit mir auf die Matte, nehmt euch die Zeit zu üben und vertraut dem Prozess.

  • Vinyasa Yoga Teacher verschiedene Ausbildungen
  • Hatha Yoga Immersion Stephen Thomas
  • Yoga Therapy TT Doug Keller
  • Yin Yoga Josh Summers
  • verschiedene Workshops & Fortbildungen

zu Yoga

Carola

Schwangeren-Yoga

Kann man sich ein Leben ohne Yoga vorstellen? Ich nicht. Seit über 10 Jahren praktiziere ich nun Yoga und es ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ich kam zum Yoga durch eine Freundin. Sie meinte ich sollte unbedingt mal Yoga ausprobieren, das würde mir gefallen. Ich eher skeptisch meldete mich in einer Probestunde an. Von der ersten Sekunde an war ich infiziert. Einen Moment zu haben in dem ich mir ganz nah sein konnte. Einen Rückzugsort von all dem Treiben um mich herum und somit die Möglichkeit mich selbst zu reflektieren, das hatte mich vom ersten Moment an begeistert und begeistert mich noch Heute. Dieses Erlebnis wollte ich weitergeben und somit beschloss ich 2009 eine Yogalehrer Ausbildung zu machen. Und es folgen Weitere.

  • Vinyasa Ausbildung (Yoga Alliance) Air Yoga München
  • Anusara Yoga Ausbildung (Yoga Alliance) bei Lalla & Vilas
  • Anusara Inspired bei Tina Lobe
  • Yoga Therapie Ausbildung Doug Keller
  • Yin Yoga Ausbildung bei Dirk Bennewitz & QBI Hamburg
  • Yin Yoga Ausbildung bei Josh Summer
  • derzeit in Ausbildung Yoga Therapie bei Frau Dr. Gupta, Vidya-Sagar Ludwigsburg
  • Workshops mit Christina Lobe, Barbara Noh, Katchie Ananda, Bryan Kest, Gabriela Bosic, Petros Haffenrichter, Jordan Bloom, Richard Hackenberg,

zu Yoga

Miriam

Yoga flow

Zu Yoga bin ich gekommen, als ich vor ungefähr 8 Jahren zum Geburtstag einen Gutschein für einen Yoga-Anfängerkurs geschenkt bekommen habe. Schon nach meiner ersten Stunde wusste ich, dass ist es. Yoga ist meine Ausgeglichenheit, meine Energiequelle. Für mich bedeutet eine regelmäßige Yoga-Praxis zur Ruhe zu kommen, sich mit sich selbst und der Welt zu verbinden, sich einfach eine kleine Auszeit zu gönnen. Und das alles mit einer Portion Leichtigkeit, um Veränderungen aus eigener Kraft bewirken zu können. Mein Unterrichtsstil ist strukturiert, klar und liebevoll zugleich. Ich bin ein Freigeist, lerne mein Leben lang und gebe all mein Wissen mit Freude weiter.

  • 200h Yogalehrer-Ausbildung im Hatha Vinyasa Stil
  • Workshops bei verschiedenen Yoga- und Meditationslehrern

zu Yoga