PILATES IM VIDEO

Mattentraining mit dem Theraband

mit Heidi Siegel

Zum Kursplan

PILATES

  • Pilates ist ein funktionales Körpertraining.
  • Aus der Körpermitte, dem sogenannten Powerhouse, trainierst du präzise deine Kraft, Koordination und Konzentration.
  • Durch eine starke Körpermitte verändert sich die eigene Körperwahrnehmung und die Ausrichtung deiner Wirbelsäule.
  • Durch regelmäßiges Training verbesserst du zudem deine Beweglichkeit, Kraft und Stabilität und lernst deinen Körper und seine Grenzen besser kennen. Pilates bringt dich inform.
  • Einzeltraining wird an extra dafür vorgesehenen klassischen Pilates Geräten unterrichtet.
  • Pilates hilft dir den Alltag besser zu meistern.
  • Wir unterrichten von Basic hin bis zu Advanced in kleinen Gruppen.

WEITERE VIDEOS

Adelheid „Heidi“ Siegel Pilatestrainerin

Vom Bürostuhl auf die Gymnastikmatte

Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben -Sport ist mein Leben, sich bewegen, wohlfühlen und inform bleiben.

2006 lernte ich anhand einer DVD Pilates kennen. Dies war der Beweggrund, mich überhaupt mit Pilates zu beschäftigen. Mein Körper formte sich, Rückenschmerzen gingen weg und ich war glücklich und zufrieden. 2009 lernte ich dann die klassische Methode Pilates kennen und habe mit der Ausbildung auf der Matte und an den Pilates Geräten im Studio Pilates New York in Stuttgart angefangen.

Mit meinem Studio inform habe ich mir meinen großen Traum erfüllt.

 

Ausbildungen

2012 Entspannungstherapeutin

2009 Abschluss Master Teacher in der dritten Generation der Originalmethode von Joseph H. Pilates, Matte und original Pilates Geräte

2007/2010 Walking Instructor

Seminare

2009/2015 Jay Grimes

2009/2010 Anatomie

2010/2016 Dorothee VandeWalle

2011 Peter Fiasca

2012 Alycea Ungaro

2013 Kathryn Ross-Nash

2013 Mejo Weggin

2015 Lori Coleman-Brown

2015 Spiraldynamik Christian Heel